Essbare Insekten sind eine gesunde Alternative, die reich an Proteinen und Omega 3, Kalzium, Eisen und Zink sind. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an essbaren Insekten, die nach einem strengen Verfahren und mehreren Qualitätskontrollen hergestellt werden. Alle unsere Produkte sind verpackt und bereit für den Export nach Europa, die USA, Kanada, Australien, Asien… Treffen Sie Ihre Wahl.

KOSTENLOSER VERSAND WELTWEIT FÜR BESTELLUNGEN ÜBER EUR49

ZUM EINKAUFEN HIER KLICKEN

Meistverkaufte essbare Insekten

Nicht vorrätig
Angebot!
Nicht vorrätig
6.0099.00
Angebot!
Nicht vorrätig
5.5065.00
Nicht vorrätig
6.00

Bestbewertete essbare Insekten

Nicht vorrätig
6.00
5.50
5.5095.00
Nicht vorrätig
Nicht vorrätig
18.00

Next Food ist ein international führender Hersteller und Vertreiber von essbaren Insekten

Seit 2013 haben wir Techniken der Entomokultur (Insektenzucht) entwickelt, um Ihnen die beste Möglichkeit zu bieten, diese essbaren Insekten in unserem Online-Shop zu entdecken und zu probieren.

Next Food verfügt über eine Farm für essbare Insekten in Thailand, während unsere anderen Insekten von einem Netzwerk von Insektenzüchtern aus der ganzen Welt stammen. Das Unternehmen wählte unseren Standort in Thailand wegen der klimatischen Bedingungen, die eine natürliche Entwicklung der Insekten ermöglichen. Darüber hinaus wurden unsere Betriebe so eingerichtet, dass sie die Gesundheitsstandards sowohl bei der Zucht als auch bei der Verpackung erfüllen.

Essbare Insektenfarm

Unser Anbau- und Trocknungsverfahren ist umweltfreundlich, verwendet keine Chemikalien und wird nach strengen Verfahren und mehreren Qualitätskontrollen durchgeführt. Unsere thailändische Farm verwendet für die Aufzucht der Grillen keinen Strom und ist daher sehr umweltfreundlich. Wegen der Feuchtigkeit ist keine Klimatisierung erforderlich, und die Insekten werden in einem energiefreien Dörrgerät getrocknet. Die Insekten sind dehydriert, können aber wieder hydratisiert werden, indem man sie 10-15 Minuten in kochendes Wasser legt. Ein nachhaltiger Betrieb garantiert die beste Qualität der essbaren Insekten.

Wir sind weltweit für die hohe Qualität unserer essbaren Insekten bekannt, und unsere breite Palette an verzehrfertigen Produkten ist verpackt und bereit für den Export. Unsere Stammkunden befinden sich in Europa, den USA und Australasien.

Verbrauch von Insekten

Der Verzehr von essbaren Insekten ist natürlich, auch wenn sich dieser Trend in vielen westlichen Kulturen nicht durchgesetzt hat. Viele von uns essen täglich Insekten, ohne es zu wissen. Insekten haben in verschiedenen Formen, z. B. als Farbstoffe, Eingang in die industrielle Lebensmittelherstellung gefunden.

„E120“ oder Karmin auf den Etiketten der Produktinhaltsstoffe ist eine Substanz, die aus dem Cochenille-Insekt gewonnen wird und zum Färben verschiedener Süßwaren, Gebäck und Konfitüren, Sirup, Joghurt, Getränke und Fleisch verwendet wird. Cochenille dient auch als Farbstoff für pharmazeutische Produkte wie Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel. Experten sagen, dass wir durch den Verzehr dieser gefärbten Produkte jedes Jahr mehr als 500 g essbare Insekten essen. Diese Zahl ist beachtlich für Menschen, die glauben, keine Insekten zu essen. Außerdem beweist dies, dass essbare Insekten nicht so eklig sind, wie wir denken.

Darüber hinaus ist der unbeabsichtigte Verzehr von essbaren Insekten sehr häufig, da sie auch versehentlich in industriell hergestellten Lebensmitteln vorkommen können. Es ist fast unmöglich, die Abwesenheit von Insektenfragmenten in industriellen Zubereitungen wie Mehl, Getreide, Hülsenfrüchten und pflanzlichen Eiweißstoffen zu garantieren. Die Gesundheitsbehörden sind sich dieser Tatsache bewusst und erlassen Vorschriften in Form von Lebensmittelkodizes, nach denen beispielsweise ein industrielles Lebensmittel nicht mehr als 0,1 % Insektenfragmente pro Masse der Probe enthalten darf.

Außerdem kann man Insekten verschlucken, ohne es zu wissen. Das ist der Fall, wenn wir beim Spazierengehen oder im Schlaf versehentlich eine Fliege verschlucken. In wissenschaftlichen Artikeln wird zwar darauf hingewiesen, dass dies unwahrscheinlich ist, aber es ist durchaus möglich, dass kleinere Insekten wie Ameisen in unseren Mund fallen und in unsere Speiseröhre gelangen.

Ausgehend von diesen Informationen behaupten Studien, dass wir jedes Jahr fast 1 kg Insekten pro Person essen können.

frittierte essbare Insekten zum Verkauf auf dem Markt
Jetzt bestellen!

Rezepte

Sie können auch „einfache“ Gerichte probieren und sie dann mit verschiedenen Geschmackskombinationen aus den verschiedenen Soßen und Gewürzen, die Sie in Ihrer Küche haben, nach Ihrem Geschmack würzen. Einfache Insekten haben den Vorteil, dass sie sowohl süß als auch herzhaft verzehrt werden können. Wir bieten auch eine Vielzahl von speziellen aromatisierten Insekten an.

Rezept für essbare Insekten

Essbare Insekten sind eine gesunde Alternative, da sie reich an Proteinen und Omega-3-Fettsäuren, Kalzium, Eisen und Zink sind. Sie können Ihre eigenen Rezepte mit unseren einfachen Insekten kreieren; suchen Sie nach Rezeptinspirationen in unserem Blog oder im Internet, wo viele Anhänger dieser Gerichte ihre eigenen Rezepte veröffentlicht haben.

Insekten zum Ausprobieren

Der Erfolg einer ersten Verkostung von essbaren Insekten wird unsere Meinung über Entomophagie (das Essen von Insekten) beeinflussen. In diesem Fall ist es wichtig, das richtige Insekt oder Produkt für den Geschmack auszuwählen. Einigen eingefleischten Entomophagen (Menschen, die Insekten als Nahrung zu sich nehmen) zufolge wird empfohlen, mit kleinen essbaren Grillen und Mehlwürmern zu beginnen.

BESUCHEN SIE UNSERE PRODUKTSEITE

Vorsichtsmaßnahmen beim Verzehr von Insekten

Essbare Insekten sind an sich sauber, können aber schädliche Produkte wie Insektizide, Pestizide und Herbizide enthalten, wenn sie auf Rasenflächen landen oder bestimmte Felder besuchen, die gegen Schädlinge behandelt werden. Es ist daher nicht ratsam, Insekten für den Verzehr in der freien Natur, in Gärten oder auf Feldern zu fangen. Am besten ist es, essbare Insekten in Fachgeschäften zu kaufen, da diese Insekten speziell für den menschlichen Verzehr in Zuchtzentren/Farmen gezüchtet werden oder in tropischen Gebieten gesammelt werden, in denen der Verzehr von Insekten üblich ist.

Vor dem Verzehr von essbaren Insekten müssen Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden. Es ist wichtig zu wissen, ob Sie gegen essbare Insekten allergisch sind. Grundsätzlich sollten Personen, die auf Schalentiere allergisch reagieren, keine Insekten verzehren, da sie auf das Chitin im Exoskelett der Insekten allergisch reagieren könnten, das dem Chitin in Krustentieren sehr ähnlich ist. Wenn Sie sich nicht sicher sind, benötigen Sie das entsprechende Medikament, um eine mögliche allergische Reaktion zu behandeln.

welches essbare Insekt sollte man probieren | essbare Insekten
Rezept für essbare Insekten

Edible insects are a healthy alternative, rich in proteins and Omega 3, calcium, iron and zinc. We offer you a wide choice of edible insects, ready to be tasted, elaborated according to a strict process and multiple quality controls. All our products are packaged, ready for export to Europe, the USA, Canada, Australia, Asia… Make your choice.

FREE SHIPPING WORLDWIDE FOR ORDERS OVER 49 USD

CLICK HERE TO SHOP

Best Selling Edible Insects

Out of stock
Sale!
6.0099.00
Sale!
5.5065.00
6.00

Top Rated Edible Insects

6.00
Out of stock
5.50
5.5095.00
Out of stock
18.00

Next Food is a leading producer and distributor of edible insects internationally

Since 2013 we have developed entomoculture (insect farming) techniques to offer you the very best opportunity to discover and taste these edible insects through our online store.

Next Food has an edible insect farm in Thailand while our other insects come from a network of insect farmers located around the globe. The company chose our location in Thailand for its climatic conditions which allow the insects to develop naturally. In addition to this, our farms have been set up to meet the health standards relating to both breeding and packaging.

edible insect farm

Our farming and drying process is eco-friendly, uses no chemicals and is carried out according to strict processes and multiple quality controls. Our Thailand farm uses zero paid electricity to raise the crickets so is very environmentally friendly, no climate control is required because of the humidity and the insects are dried using an energy free dehydrator. Insects are dehydrated but can be re-hydrated by placing them in boiling water for 10-15 minutes. Having a sustainable farm ensures the best quality edible insects.

We are known worldwide for high quality edible insects and our wide range of ready to eat products are packaged and ready for export. Our regular customers are located in Europe, the USA and Australasia.

Insect Consumption

Eating edible insects is natural even though the trend has not developed in many western cultures. Many of us eat insects daily without our knowledge. Insects have entered the industrialized food manufacturing process in various forms such as dyes.

“E120” or carmine on product ingredient labels is a substance obtained from the cochineal insect, it is used to dye various confectioneries, pastry and jams, syrups, yogurts, drinks and meats. Cochineal also acts as a dye for pharmaceutical products such as drugs and dietary supplements. Experts say that by consuming these colored products, we eat more than 500g of edible insects each year. This figure is considerable for people who think they do not eat insects. Moreover, this proves that edible insects are not as revolting as we think.

In addition to this, unintentional consumption of edible insects is very common as they can also be accidentally found in industrialized foods. It is almost impossible to guarantee the absence of insect fragments in industrial preparations such as flour, cereals, legumes, pulses, and in vegetable protein substances. Conscious of this fact, health authorities impose regulations by setting up food codes where, for example, an industrial food product must not contain more than 0.1% insect fragments per mass of sample.

In addition, you can swallow insects without knowing it. This is the case when we accidentally swallow a fly while walking or just sleeping. Urban legends say that we could swallow spiders while sleeping; while scientific articles comment on the improbability of this happening, it is quite possible that smaller insects such as ants will fall into our mouths and end up slipping into our esophagus.

Based on this information, studies claim that we can eat nearly 1 kg of insects per person each year.

fried edible insects for sell in the market
Order Now!

Recipes

You can also taste ‘plain ones’ and decide to season them ‘your way’ using various flavor combinations made available by the different sauces and spices available in your own kitchen. Plain insects have the advantage of being able to be consumed sweet or savory. We also offer a variety of specialty flavored insects.

Edible Insects recipe

Edible insects are a healthy alternative as they are rich in proteins and omega-3, calcium, iron and zinc. You can create your own recipes using our plain insects; look for recipe inspiration on our blog or on the internet where many followers of these dishes put up their own recipes.

Insects to try first

The success of a first tasting of edible insects will influence our opinion on entomophagy (the eating of insects). In this case, it is important to choose the right insect or product to taste. According to some confirmed entomophages (people who eat insects as food), it is suggested that one starts with small edible crickets and mealworms.

VISIT OUR PRODUCTS PAGE

Precautions to take when eating insects

Edible insects are clean in themselves, however may contain harmful products such as insecticides, pesticides and herbisides from landing on lawns or visiting certain crop fields that are being treated for pests. It is therefore never advisable to catch insects for consumption from the wild, gardens or fields and it is best to buy edible insects from specialized shops as these insects are bred specifically for human consumption at breeding centers/farms or they collect in tropical areas where the consumption of insects is common practice.

Precautions must be taken before eating edible insects. It is important to know whether you are allergic to edible insects. In principle, individuals who are allergic to shellfish should not consume insects as they may be allergic to the chitin in the insect’s exoskeleton which is very similar to the chitin in crustaceans. If you are unsure, you will need the appropriate medicine to deal with a possible allergic reaction.

which edible insect should i try | edible insects
recipe for edible insects | edible insects